Donnerstag, 24. Januar 2013

Seelen von Stephenie Meyer






So hier ist meine erste Bücherkritik.
Ich habe gestern Nacht" Seelen" von Stephenie Meyer ausglesen." Seelen" ist ein weiters Werk der Autorin der Twilight Saga. Dieser Film wurde auch verfilmt und kommt diesjahr in Frühjahr bei uns ins Kino.


Nun kurz zur Story des Buches:
 Irgendwann in der Zukunft auf den Planet Erde...
Fast die gesamte Menschheit wird von Sogenannten Seelen beherrscht , die in Körper von Menschen eingesetzt werden und diese komplett übernehmen.
Es gibt nurnoch vereinzelt Menschen die sich verstecken eine von ihnen ist Melanie.
Eines Tages wird Melanie doch gefasst und auch ihr wird eine Seele eingesetzt.
Die Seele hört auf den Namen Wanderer(Wanda) und kann leider die Willensstarke Melanie nicht komplett kontrollieren. So müssen sich Melanie und die Seele einen Körper teilen,bald aber setzt sich bei Melanie die Sehnsucht nach ihren Bruder und ihren Freund Jared ein. Sie kann Wanda überzeugen mit ihr auf die Suche nach den beiden zu gehen und so suchen sie,die beiden und laden dabei bei den Rebellen......

Ich muss gestehen das ich das Buch sehr lange im Bücherregal hatte und andere Bücher vorgezogen habe weil es einfach nicht ganz meine Thematik war.Aber das änderte sich als ich den Trailer zum Film sah, den Trailer fand ich echt gut voraaldingen tollen Song gewählt von Imagine Dragons-Radioactive. Zusätzlich habe ich mir Bewertungen angeschaut zu dem Buch und die klangen auch ganz gut.
Leider muss ich sagen das mich das Buch etwas enttäuscht hat. Die Idee zum Buch fand ich richtig gut aber leider ist das Buch sehr sehr Dick und zieht sich wie ein Kaugummi.
Versteht mich nicht falsch ich finde Bücher die 800 Seiten haben richtig genial weil viele Sachen passieren können und Spannung aufgebaut werden kann.Aber leider hat das Buch die Chance nicht genutzt.Es wird leider keine Spannung in dem Buch aufgebaut und das Buch hält sich für mich zu lange mit vielen Situationen auf, die zu ausführlich beschrieben werden.

Leider wurde ich auch nicht mit den Charaktere richtig warm, mir war Wanda sehr sympathisch, ich mochte ihre denkensweise und wie sie in vielen Situationen gehandelt hat.Melanie hat mich manchmal ganz schön Genervt und ich hätte mir gewünscht das sie sich mehr wert und mehr zur Sprache gekommen wäre.Ich konnte schlecht nachvollziehen warum sich plötzlich Melanie und Wanda gut verstanden haben obwohl sie sich am Anfang total gehasst haben.

Aber zu den anderen konnte ich leider keine Beziehung aufbauen.

Ich konnte leider auch nicht nachvollziehen warum sich Wanda (Spioler) in Ian verliebt hat. Er hat ihr immer geholfen aber sie wollte ja die Gefühle von ihm nicht von daher hat mich die Erkenntnis sehr gewundert. Ich muss leider gestehen das ich nicht so ein Fan von liebe auf den ersten Blick bin ,ich kann das leider schlecht nachvollziehen, nehmt es mir nicht böse.
Auch wenn die Story irgendwie vorhersehbar war muss ich sagen das mir das Ende wirklich gut gefallen hat. Tolle Idee!!!
Ich bereue es nicht das Buch gelesen zu haben aber ich finde man hätte viele Sachen anders machen können(Mehr Spannung)
Ich denke ich werde mir trotzdem den Film anschauen ,weil ich gern mir Bücherverfilmungen anschaue und die Idee für das Buch richtig gut war.
Ich hoffe das alle Fans dieses Buches nicht zu sehr böse sind mit meiner Kritik.Jeder hat seine Meinung und ich kann mir vorstellen das viele das Buch mögen aber mir fehlten leider einige Sachen.
So das war meine kleine Kritik zu dem Buch "Seelen".
Ich habe heute mit der Fortsetzung von "Nichts ist Endlich"(2.Teil heißt Alles ist Ewig) anfangen. Ich bin echt gespannt wie der 2 Teil ist weil vom ersten war ich damals richtig begeistert.
Ich werde es euch Mitteilen wenn ich es durchgelesen haben.

Schönen Abend !!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen