Sonntag, 6. Januar 2013

Life of Pi


Ich war gestern mit meinem Freund und mit Freunden (War ein sehr schöner lustiger Abend ^.^) im Kino und haben "Life of Pi" gesehen.

Erstmal kurz zur Story.....

Der Mann Pi erzählt einen Schriftsteller seine Geschichte und damit beginnt der Film auch richtig. Man lernt den jungen Pi kennen der sich sehr für die verschieden Religionen interessiert,zum Leid seiner Familie.Seine Familie besitzt in Indien einen Zoo mit sehr vielen Tieren. Eines Tages will der Vater jedoch nach Kanada auswandern um seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen.Dabei will er alle seine Tiere mitnehmen und dort verkaufen. Pi muss seine Heimat und seine große Liebe verlassen. Zusammen mit den Tieren sind sie auf der überfahrt, mit einen riesigen Schiff nach Kanada, eines Nachts ist so ein starkes Unwetter das, dass Schiff sinkt und nur Pi kann sich mit ein paar Tieren auf ein Rettungsboot retten. Ab da beginnt für ihn der Überlebenskampf......

Ich muss gestehen das ich immer unentschlossen war ,ob ich den Film wirklich im Kino ansehen will oder nicht, im Trailer gefielen mir die schönen Farben und die tollen Tieraufnahmen.
Im Endeffekt bereue ich es überhaupt nicht den Film gesehen zu haben und ich bin der Meinung das sich jeder Cent dafür gelohnt hat.

Der Film fasziniert einen mit tollen Farben,tollen Bilder,Tieren und sehr viel Gefühl.
Das beste was sie wirklich machen konnten war das der Film in 3 D gemacht wurde, dabei kommen noch mehr die tollen Bilder und die faszinierende Geschichte zum Vorschein.
Es gab wirklich sehr viele Momente wo ich Gedacht habe "WOW"
Man ist einfach in vielen Szenen total erstaunt über so viel Gefühl und Schönheit. Es gibt aber auch Szenen, in den man auch mal lachen muss und das lockert es ab und zu auf.


Was mich wirklich sehr überrascht hat war, dass der Film sich sehr viel mit Religionen auseinander setzt.Aber dieses Thema wird so gut verpackt in den Film, das man nicht das Gefühl hat ,man bekommt etwas aufgedrückt und das Ende lässt die ganze Glaubens Sache in ein neues Licht rücken.
Das Ende war eins der Dinge die mich am meisten überrascht haben. Das Ende lässt einen die Wahl was man glauben will oder wie man über das ganze gesehene denkt.
Ich habe mich wirklich sehr oft dabei ertappt(nach den Film) ,wie ich über alles was ich gesehen habe nachgedacht habe.




Ich kann nur Positives zu den Film sagen. Ich habe wirklich noch nie, so ein schönen farbenfrohen Film mit tollen Bildern gesehen.
Der Film hat sehr viel Gefühl und überrascht einen mit ein tollen Ende.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen