Freitag, 18. Oktober 2013

Die Edelstein Triologie - Liebe geht durch alle Zeiten

Hallo alle Zusammen

Nach langer Zeit habe ich mich entschieden mal wieder eine Bücher Review zu machen.Momentan komme ich leider zu wenig zum lesen dabei habe ich so viele tolle Bücher im Schrank.Momentan lese ich Game of Thrones und bin beim zweiten Teil. Muss mal sehen ob ich nach dem zweiten Teil mal ein anderes Buch zwischenschiebe.
Aber bevor ich Game of Thrones gelesen habe, habe ich die Edelstein Triologie von Kerstin Gier gelesen und Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern.
Ich möchte gern erstmal über die Edelstein Triologie schreiben, weil es auch ein Thema vor kurzen im Kino war und der Film momentan auch auf DVD erschienen ist.
Aber zu "Ein Moment fürs Leben" werde ich auch noch kommen weil es echt ein tolles Buch war aus dem man viel lernen kann.


Aber nun zeige ich euch mal den Trailer zu dem ersten Teil der Edelstein Trilogie und der erste Band heißt Rubinrot:
Ich muss gestehen das ich mir erst die Bücherreihe gekauft habe als ich den Trailer gesehen habe.Ich mochte total das Lied aus dem Trailer und da sprach mich die Story auch an.Sonst bin ich im Bücherladen immer dran vorbei gegangen und wusste nicht was ich von halten soll.Aber da es da um Zeitreisen geht und ich sehr gerne auch mal Geschichtliche Bücher lese sprach mich das noch mehr an.

Aber nochmal kurz zur Story:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
Das große der Geheimnis der Familie ist das die weibliche Linie der Familie zeitreisen kann aber nur bestimmte die dafür auserwählt sein müssen.In Gwen Familie dachten immer alle das es Charlotte ist (Gwens Cousine) weil die am Tag der Prophezeiung geboren ist und Gwen ein Tag später aber es war eigentlich eine Lüge den Gwen ist am selben Tag zur welt gekommen wie Charlotte. Nun ist Gwen die letzten der Zeitreisende und der Kreis schließt sich und Gwen muss in der Vergangenheit auf viele Geheimnisse und auch auf Feinde stoßen die ihren Tod wollen.
Die Edelstein Triologie ist eine Liebes und eine Abenteuer Geschichte. Ich muss sagen das mir die Zeitreisen und die vielen Geheimnisse der Familie am besten gefallen haben.Mit der Liebesgeschichte konnte ich leider nicht so viel anfangen.Es war wieder für mich so eine unrealitische Liebe ,die ich leider nicht nachvollziehen konnte.Dazu sei zu sagen es handelt sich um ein Jugendbuch und ich denke die Teenies können da besser mitfühlen als jemand der älter ist und das alles zu realtitisch betrachtet.

Meine Lieblinge in allen 3 Teilen waren eigentlich Lucy und Paul.Fand die beiden auch wenn es nur Nebencharaktere sind sehr sympathisch und sie haben mir oft ein Schmunzeln auf den Mund gezaubert.Ich hab mich immer gefreut wenn ein Part mit den beiden kam weil sie einfach süß auf ihre Art und weise waren.
Die ganze Story war echt interessant und schön gemacht aber ich finde man hätte mehr aus der ganzen Geschichte noch raus holen können. Klar es gab für mich viele Überraschungen mit den ich nicht gerechnet habe aber das Ende wirkte leider so dahin geschrieben und irgendwie war es am Ende alles mir etwas zu einfach.Die ganze Story war so voller Verstrickung aufgebaut und am Ende wurden manche Sachen einfach fallen gelassen und das fand ich einfach mega schade.
Ich muss nur sagen dafür werden mich viele hassen aber Gwen ging mir irgendwann auf die nerven mit ihren ständigen Liebeskummer.Manchmal hätte ich sie echt im Buch hauen können.


Sonst war es echt eine mega tolle Story mit viel Spannung und viel Herz.Ich finde auch toll das sie den ersten Teil der Bücherreihe verfilmt haben aber ich find es schade das es eine deutsche Produktion ist weil das sieht man leider in den ausschnitten.Ich hätte mir mehr unbekannte Schauspieler gewünscht ich war geschockt als ich Veronica Ferres als Gwens Mutter gesehen habe.
Die andere Besetzungen fand ich in Ordnung aber man hat viele bekannte Gesichter gesehen und da hätte ich mir andere Darsteller gewünscht.
Die Darsteller von Gwen,Charlotte,Lucy,Paul,giedeon fand ich völlig in Ordnung.



Ich kann jeden das Buch empfehlen aber man muss einfach bedenken das es ein Jugenbuch ist ,das merkt man an vielen stellen.Wenn das einen nicht stört wird man viel Spaß haben wenn man auf Abenteuer,Liebesgeschichten und Zeitreisen steht.
Ich werde mir mal dennächst den Film ansehen und mal schauen wie sie das Buch umgesetzt haben.

So das war meine kurze Bücher Review zu der Edelstein Triologie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen