Mittwoch, 25. September 2013

Gamereview "The last of us"

Hallo mal wieder alle Zusammen

Da man momentan nur Beiträge über meine Boxen sieht, will ich auch gern mal wieder ein Gamereview zu ein Game machen was ich letztens durchgezockt habe.
Bei dem Game handelt es sich um The Last of us.
Ich weis nicht das Typische Mädelsgame aber ich bin auch net das typische Mädchen und deswegen mag ich solche Games total gern.
Aber bevor ich Anfange zu bewerten, werde ich nochmal kurz erläutern, um was es in dem Game geht.
Was tust du wenn die Welt, die du mal kanntest plötzlich verschwunden ist...
Wenn die Grenze zwischen richtig und falsch verschwimmt....
Wenn du jeden Tag den Tod ins Auge blickst, was tust du um zu überleben??

Für Joel geht es jeden Tag darum sein eignes Leben zu schützen und zu überleben, bis plötzlich Ellie in sein Leben tritt.Ein Abenteuer beginnt durch viele Ruinen und zerstörte Städte. Werden Ellie und Joel ihr Mission bestehen und dabei überleben???
Das Game war seid einigen Monaten angekündigt und alle haben es sehr erwartet.Ich muss gestehen, das ich erstmal abwarten wollte, bis ein paar trailer draußen sind und ich ein bisschen Feedback von Freunden bekommen habe.Nachdem mich beides überzeugt hatte, wollte ich das Game unbedingt kaufen,dies erstellte sich garnicht so leicht.Bei Media Markt war es ausverkauft ( das 2 Wochen lang)und bei Amazon war es mir einfach zu teuer.Ich habs dann bei Gamestop bekommen und ich war überrascht das ich "nur" 59,95 zahlen musste weil überall war das Game schon für 69,95 oder 79,95.
Als ich das Game endlich hatte konnte es auch schon los gehen........
Das Review kann mögliche Spoiler enthalten!!!!!
Was einen gleich auffällt ist die tolle Grafik!!! Die war einfach mega Hammer,die Landschaften waren sehr schön gestaltet und man hatte das Gefühl als wären die Landschaften realtisch.Also so ging es mir zumindest.Am besten gefielen mir die Landschaften in den Wäldern (Winter).Die waren einfach der Hammer.Auch die Städte waren realtisch gestaltet und waren sehr mit Details bearbeitet.Ich fand da wirklich gut das wenn man in Häusern war,nicht immer die selbe Deko war sondern immer anders (andere Poster,Bilder)

Sorry das ich gleich mit der Grafik anfing aber ich glaub das war auch für viele der Grund ,weshalb sie sich das Game geholt haben.Die Story geht gleich rasant los und man hat schon den ersten schweren Kloß den man schlucken muss.Ich muss ehrlich gestehen, das man öfters in die Situation in Game kommt wo plötzlich Gefährten einfach sterben.Manchmal denkt man sich sein Teil aber manchmal habe ich wirklich damit garnicht gerechnet.Aber ich finde das macht die ernste Situation im Game noch deutlicher.Man kommt öfters an die Situation in dem die Hauptpersonen einfach nicht mehr weiter wissen und überlegen müssen ob sie nur ihr Leben retten sollen oder auch das von anderen.Die Story insgesamt fand ich richtig gut,man kann sagen das es 2 Teile enthält einmal der Kampf und die Geschichte der Infizierten und einmal der Kampf mit den Fireflys.
Zwischendurch muss sich Joel mit seiner Vergangen kämpfen aber Ellie hilft ihn dabei es zu verarbeiten und besser damit klar zu kommen.
Mir gefielen die Infizierten richtig gut im Game und ich muss sagen sie haben mir in vielen Situationen Kopfschmerzen bereitet.Ich fand es waren mal nicht dumme Zombies (ich nenne sie mal so) Du musstest dir wirklich ab und an eine Taktik überlegen wie du nun weiterkommst.Das Aussehen der Zombies fand ich auch sehr gelungen und die Klicker haben mir ab und an doch ein Schreck eingejagt.Ich fand auch wirklich gut das es zwei Arten von Zombies gab einmal die Klicker (sie sehen dich nicht aber sie hören sehr gut) und die Runner (sie sehen dich aber sind leichter zu töten).Ich muss aber ehrlich gestehen das die normalen Menschenfeinde mich ab und an genervt haben,da gab es die Momente wo ich mich leicht unterfordert fühlte.Ist halt dieses typische shooter geballer.
Was soll ich zum Waffen System sagen.Ich fand leider nichts neues....
Die selben Waffen wie in jeden Zombie/Shooter Game
Meine Lieblingswaffe ist natürlich immernoch die Schrotflinte. Aber auch beim Ausrüsten und verbessern der Waffen war es wieder das selbe.Also da gab es wirklich nichts neueres.
Was auch nichts neues war aber mir sehr gut gefiehl das man auch Situationen hatte indem man Ellie spielen konnte.Ich hatte in diesen Parts immer sehr viel spaß daran und es war mal eine gute Abwechslung.
Meine absolute Epic Szene war die wo Ellie plötzlich etwas in Fenster sieht (ich dachte in dem Moment die wird verrückt) und joel nicht weiß was sie meint und sie nach draußen gehen und plötzlich viele Giraffen angelaufen kommen und Joel und Ellie sie auch streicheln.Ich fand die Szene so schön und mir ist da echt das Herz aufgegangen.
Noch sehr lustig fand ich das Twilight verarscht wurde nur haben sie statt Vampiren ,Werwölfe genommen.Ich musste da schon sehr schmunzeln.


Was ich richtig richtig schlecht fand in den Game ist das ENDE!!!!!(Achtung Spoiler)
Nach den vielen Erlebnissen und vielen verzweifelten Situationen ist das Ende eine Lüge an Ellie??
Ich bin eh nicht der Fan von offnen Enden aber das lässt einen einfach damit stehen das Joel,Ellie anlügt um sie zu retten.
Ich weis nicht mich hat das Ende wirklich sehr enttäuscht es wirkte so als hätten die Macher kein Plan wie sie die Story beenden sollten.Ich finde das echt Schade,weil das ganze Game war wie ein Film aufgebaut und das Ende ist wie ein Schuss und peng es ist vorbei und du denkst dir:"Das wars jetzt".Also das ist wirklich der größte negativ Punkt den ich an das Game habe.


Sonst kann ich nicht viel meckern,ich wurde sehr gut unterhalten.Hab mir oft den Kopf zerbrochen wie ich nun weiter komme.Hab mit den Charakteren mitgelitten.
Mir hat es echt gut gefallen, es gibt zwar einige negative Punkte (voraaldingen das Ende) aber ich kann nicht viel dran meckern.

Wenn ihr Shooter mit Zombies mögt und mit einer tollen Story (außer das Ende) dann seid ihr bei The Last of us genau richtig.Ich würde vielleicht nur drauf warten das,dass Game günstiger wird.

so das war mein kleiner aber feiner Gamereview zu The last of us.Momentan bin ich am überlegen ob ich mir GT5 holen soll.Sollte ich es tun werde ich gerne wieder darüber schreiben.

Gute Nacht euch allen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen