Sonntag, 3. Februar 2013

Meine ersten Cupcakes

Sooooo nun zeige ich euch einen meiner Backversuche.
Ich hab das erste mal in meinen Leben Cupcakes gebacken.

Das Rezept hatte ich aus der neuen Lecker Ausgabe.
Ich habe Himbeer Schoko Cupcakes gebacken und ich muss sagen es ging sehr einfach. Ich hab es mir schwerer Vorgestellt.Der Teig war ganz einfach zu machen mit Mehl,Eier,Vanillezucker,Backpulver,Zucker und Zartbitterschokolade.
Dann musste nurnoch die Creme gemacht werden und die war auch kinderleicht, einfach Frischkäse,Puderzucker und ein paar Löffel Rotebeetesaft.

Das einzige was ich noch etwas üben muss ist es die Creme auf die Cupcakes zu machen aber ich finde ich hab es ,für das erste mal gut gemacht.
Hier ist das Ergebnis:

1 Kommentar:

  1. oh Gott da ist auch noch direkt Schokolade drin und diese fette Frostingschicht aaah D: wir müssen das machen, wenn ihr in Halle seid!

    AntwortenLöschen